E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
E-Mail

Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0 21 56 / 49 40-0

Beteiligungen Vorlesen

In einigen Themenfelder engagieren wir uns über Beteiligungen. Der Verein ist bei folgenden Organisationen Gesellschafter:

LHV dienst und leistung GmbH

Die „LHV dienst und leistung GmbH“, ist der gemeinnützige Inklusionsbetrieb der Lebenshilfe Kreis Viersen e.V. und wurde im April 2011 gegründet. Am 16. März 2012 hat das erste Tochterunternehmen, das Café„das käffchen am steinkreis“, in Viersen eröffnet.

Ebenfalls startete am 1. August 2012 die zweite Unternehmung, der Hausmeisterservice "Service rund ums Haus" . Dieser bietet seine Leistungen im Lebenshilfeverbund an. In Zukunft sollen die Leistungen auch außerhalb der Lebenshilfe erbracht werden.

Insgesamt sind durch die beiden Unternehmungen zehn neue, feste Arbeitsverhältnisse geschaffen worden, wovon fünf Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung sind. Wichtig ist, dass Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt auf Augenhöhe zusammenarbeiten.

www.lhv-dienst-und-leistung.de

HPZ

Das Heilpädagogische Zentrum wurde 1967 als gemeinnützige GmbH mit Sitz in Tönisvorst gegründet, um Menschen mit Behinderungen in betreuten Werkstätten eine angepasste Arbeit zu ermöglichen.

www.hpz-krefeld.de

Lebenshilfe Wohnen GmbH

Die Lebenshilfe NRW bietet unter den Dächern der Lebenshilfe Wohnen gem. GmbH und der Lebenshilfe Wohnverbund gem. GmbH Menschen mit geistiger Behinderung ein differenziertes Angebot an Wohneinrichtungen.

In landesweit 13 Wohnhäusern können rund 300 Menschen mit geistiger Behinderung in gemütlicher Atmosphäre leben. Sie erhalten Hilfestellung und Förderung, sowohl bei der individuellen Lebensgestaltung, als auch bei der Planung von attraktiven Ausflügen, Sportarten und Reisen.

Lebenshilfe Wohnen GmbH

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen